christoph semmelrodt   dipl. kommunikationsdesigner

geschäftsführer und art direktor. nach dem abitur basisstudium an der freien kunstschule stuttgart. studium der visuellen kommunikation an der fachhochschule mannheim für technik und gestaltung. abschluss mit diplom bei professor günther m. slabon. berufliche erfahrung sammelte er in kreation sowie produktion u.a. bei werbeagentur beck (esslingen) und druckerei bechtel (ebersbach).

seit gründung von semdesign ist er selbstständig als kommunikationsdesigner für unternehmen, agenturen und verlage im bereich der konzeption, gestaltung und realisierung strategischer designlösungen tätig.


ralf wendland   diplom-kaufmann

kooperationspartner und marketingexperte. nach dem abitur studium der wirtschaftswissenschaften an der universität hohenheim und der universität hagen. erwerb des diploms mit schwerpunkt dienstleistungsmanagement und marketing bei frau professor fließ. 

langjährige erfahrung als dozent und berater im bereich bildung und coaching, mit einem individuellen und professionellen service der kunden angenehm überrascht.

seit gründung des unternehmens servicemeisterei stellt er sein wissen mit leidenschaft in den dienst von unternehmen. 
er hat sich auf die kundengewinnung und -bindung für dienstleistungen spezialisiert.

Logo Semdesign