aufgabe
visuelle konzeption, editorial design des neuen stadtmagazins von ebersbach an der fils.

ausgangslage
präsentation der stadt ebersbach als attraktiver einkaufs- und wirtschaftsstandort. das magazin erschien in seiner erstausgabe zur eröffnung des kauffmannareal und wird künftig die traditionellen und neuen aktivitäten des stadtmarketing als informations- und servicemedium flankieren.

konzept
semdesign entwickelte ein visuell sowie typografisch ansprechendes editorial design. das stadtjournal herz 7 zeigt ebersbach aus neuen perspektiven und bietet einzelhandel, unternehmen aber auch allen einwohnern und vereinen eine plattform. das inhaltliche konzept leitet sich dabei aus dem kommunikationskonzept ab und positioniert und differenziert den standort ebersbach im wettbewerb mit anderen kommunen. die umsetzung des magazins wurde in einer kooperation mit der agentur dankermoretti durchgeführt, die gestaltung, layout und satz übernahmen und sich für das projektmanagement, die inhaltliche konzeption und die redaktionsleitung verantwortlich zeigten.

kooperationspartner

dankermoretti, kd busch fotografie

<< zurück zur Auswahl

Logo Semdesign